Sind Emojis universell? Wissen Sie, wofür 🤡, 🤠 oder 💀 verwendet wird?
Emojis sind eine echte Universalsprache … oder auch nicht.
Wissen Sie, was es bedeutet, wenn Sie ein 🤡, 🤠 oder 💀 senden? Warum lächelt die Kacke (💩)?
So wie sich die Sprache verändert und manche Wörter veralten, werden sie im Laufe der Zeit neu angepasst oder erfunden ... das Gleiche passiert auch mit Emojis.
Dachten Sie, Millennial, dass Sie sprachlich an der Spitze stehen, wenn es darum geht, im „Familien“-Chat mit 🥰 und 🤣 zu kommunizieren?
Heute entdecken wir unter dem Vorwand des Internationalen Emoji-Tages die meisten 🔥 in der Welt der Emoji-Katzen, damit Sie sich weiterhin wie ein ewiger Teenager fühlen.
Emojis sind die populäre Sprache, zu der „Esperanto“ nie geworden ist
Von einem aufrichtigen Ausdruck der Freude 😂 bis hin zu einer pikanten Metapher (🍆) haben wir alle schon einmal ein Emoji verschickt. Alles Sünder.
Und seit wir die Geburt der Emojis erlebt haben – und ich erinnere Sie daran, dass Sie bereits auf dieser Welt waren – sind sie bereits so weit gewachsen, dass sie ihre eigene Sprache geworden sind. Experten unterstützen es, auch wenn es sich um ein Mittel zur Übertragung von Gefühlen handelt, das es uns ermöglicht, das 🍑 oder das ✊ und das 💦 zu verwenden, ohne uns kindisch oder verwerflich zu fühlen.
Heutzutage enthalten 20 % der Tweets ein Emoji, es gibt mehr als 3.000 und sie sind zu einem akzeptierten Kommunikationsmittel im Arbeitsumfeld oder sogar als gültiger Beweis in einem Prozess ( wahre Geschichte ) geworden.
Die B-Seite? - das entwickelt sich. Wie alle Sprachen. Und vielleicht bist du schon draußen.
EMOJIS SIND EINE SPRACHE, ABER... GEHÖRT ES NICHT MEHR IHNEN? 😔
Die neuen Generationen oder Zoomer (diejenigen, die zwischen Mitte der 90er und Anfang der 2010er Jahre geboren wurden ... diejenigen, die jetzt zwischen Teenager und Zwanzig sind, wow) definieren die Codes von Emojis neu. Nehmen wir als Beispiel das beliebteste Emoji unserer Zeit: 😂
Heutzutage ist es eines der umstrittensten Emojis im Internet , auch weil junge Leute es nur als „Witz“ verwenden, um Müttern und/oder Großeltern zu antworten.
Sie machen sich über ihre Ältesten lustig, Sacrebleau.
- Wenn sie sich aufregen wollen, verwenden sie 💀 statt 🤣
- Wenn sie sich über eine scheinbar ernste Phrase oder einen scheinbar ernsten Gedanken lustig machen (weil sie denken, dass die Person sich offensichtlich oder lächerlich macht), beenden sie mit einem 🤡
- Wenn sie fassungslos sind, schreiben sie 👁️👄👁️
- Wenn sie ein gutes Gesicht machen wollen, aber in Wirklichkeit innerlich sterben, schicken sie 🤠
- Und die Sache geht immer weiter ...
Neue Generationen nehmen die wörtliche Bedeutung von Emojis und rollen mit ihnen einen metaphorischen Blunt.
Von Siwon empfehlen wir zwei Strategien:
- Erfinde neue Emojis oder
- Haben Sie Ihr eigenes
1. EMOJIS ERFINDEN: WIE 👏🏻 WIRD EIN 👏🏻 EMOJI 👏🏻 ERSTELLT?
Unicode ist das Politbüro der Emojis. Dort werden von Zeit zu Zeit neue Chargen von Emojis ohne Doppel- und Dreifachbedeutungen erstellt und veröffentlicht.
Obwohl es wie ein Witz erscheinen mag; Emojis haben ein dichtes und verwirrendes Schema . Schlimmer als das Einsammeln Ihrer ERTE-Zahlung oder der Unterlagen zur Beantragung eines Zuschusses für Selbstständige.
Bei Emoji Request gibt es eine Art beliebte Umfrage, bei der die Leute für ihr nächstes Lieblings-Emoji abstimmen. das heißt, diejenige, die Unicode genehmigen soll. Es gibt alles: von Dub über Facepalm (nicht dieses 🤦♂️, ein anderes) bis hin zu einem schwarzen Diamanten oder einem Kerl mit Sturmhaube.
2. Die eigene Sprache erfinden: Nur zu 🔥...
Denken Sie daran: Der Schlüssel liegt vor allem in der Nichtwörtlichkeit. Je mehr Schichten von Ironie und bösem Scheiß, die die Bedeutung jedes Emojis für jeden, der weit von Ihrem Chupipandi entfernt ist, in ein unentschlüsselbares Rätsel verwandeln, desto besser.
Holen Sie sich natürlich zuerst ein Chupipandi.
Und wenn Sie die Mühe und den Stress, auf dem Laufenden zu bleiben, bereits zur Hälfte hinter sich haben, gehen Sie davon aus, dass Sie sich im glücklichen Niemandsland befinden. Du bist nicht wie deine Tante, die immer noch Fotos mit „Blessings“, Fake News und Blumen auf WhatsApp teilt … Aber du erkennst auch nicht die Tiktoker, die ab und zu im Fernsehen auftauchen und mehr Follower haben. Welche Einwohner hat Malta? ?
Du bist im 🙈 und beim 💃 geblieben. Und Sie wissen genau, was zu tun ist, wenn Sie ein 🔥 oder ein 💦 auf Ihrem Telefon sehen (befolgen Sie also den Aufruf zum Löschen von Bränden).
Du bist 👌 genau so wie du bist.
BONUSTRACK: THE RIDDLER
Und abgesehen vom Abschluss und der kommerziellen Werbung wollen wir sehen, ob Sie erraten können, was wir meinen.