Kosmetikwerbung oder… wertlose Worte (Teil I)

Es sei denn, Sie sind ein überaus sachkundiger Guru auf diesem Gebiet ... Ich bin mir sicher, dass sie Sie manchmal durcheinander bringen. Aus diesem Grund demontieren wir in einfachen Worten die falschen Schlagzeilen, mit denen Ihnen Kosmetika verkauft werden. Damit sie dich nicht täuschen und du mit Kopf und Herz wählst ❤.

🎵 „Ich erfinde mehr als tausend Wörter […] Ich versuche, sie nichts sagen zu lassen […] nichts bedeutet irgendetwas.“ 🎶 Die Piraten: Versprechen, die wertlos sind

Wenn sie sagen...

Frei von Giftstoffen

Sie denken: Diese Leute verwenden „saubere“ Zutaten, die für mich und die Umwelt sicher sind.

Aber was es wirklich bedeutet:: NICHTS.

Die Gruppe verwendet keine „schmutzigen“ oder schädlichen Inhaltsstoffe. Sie sind gesetzlich verboten und Sie landen im Gefängnis, egal wie Sie sie verwenden.

  • Es gibt Inhaltsstoffe, die in hoher Konzentration gefährlich sind. Angerufen…. ALLES IN DIESEM LEBEN. Bei mehr als 7 Litern Wasser am Tag vergiftet man sich, bei 10 Esslöffeln Salz stirbt man. Parabene und Sulfate (in Kosmetika immer als „giftig“ gekennzeichnet), die über der empfohlenen Menge liegen, werden ebenfalls vermasselt. Aber Sie müssen nicht verrückt werden, denn wie alles sind sie im fairen und legalen Umfang wirksame und sichere Decks.

  • „Giftig“ wird oft auch mit „im Labor hergestellt“ assoziiert. Es gibt nichts Giftigeres (und Natürlicheres) als das Gift einer Kobraschlange. Und was soll ich Ihnen sagen ... Es erscheint uns auch albern, alle wissenschaftlichen Fortschritte der Gesellschaft zu leugnen, um eine leere Flagge zu verfolgen ...

  • Jeder, der Ihnen verkauft, dass sein Produkt „giftfrei“ sei, ist ein Hasser, Troll und Dieb ... Punkt. 😂

Ohne Konservierungsstoffe

Du denkst: Wie cool, dass es wie Joghurt ohne Konservierungsstoffe gesünder ist, oder?

Aber was es wirklich bedeutet: Es gibt keinen Schutz gegen Pilze und Bakterien.

  • Wenn es auf dem Etikett eines festen Shampoos steht, in dem kein Wasser enthalten ist, oder auf einer Creme, die in einem Behälter geliefert wird, in den keine Luft eindringt, sollte das a priori kein großes Problem darstellen.

  • Wenn nicht, handelt es sich um einen PM-Pilzbefall. im Laufe der Zeit. Und bei Produkten, die nicht einmal eine Woche haltbar sind, bevor man sie wegwerfen muss (naja, genau wie bei Joghurt...).

  • Konservierungsstoffe in Kosmetika verhindern die Entstehung von Pilzen und Bakterien und verlängern so die Lebensdauer, in der Sie sie verwenden können. Parabene (die viel Hass hervorrufen) sind eine Art Konservierungsmittel, die im richtigen Maß zu den Konservierungsmitteln gehören, die am wenigsten Allergien auslösen und am wirksamsten und sichersten sind.

Dermatologisch getestet

Sie denken: Wow! Ein Dermatologe hat es in seinem Labor getestet! Dann muss es gut sein...

Aber was es wirklich bedeutet ist: das Produkt wurde einigen Leuten verabreicht (im Plan 3 zählt auch) und ein Dermatologe hat die Formel gelesen und ihr seine Zustimmung gegeben. Nun, Niemand tätschelte sie währenddessen.

Das ist kein Monopol und hier gibt es keine Regeln darüber, wie viele Personen man unter welchen Bedingungen testen muss, welche Ergebnisse gut sind oder welche nicht. Notieren Sie beispielsweise, ob die Ergebnisse der angeblichen Tests Aussagen wie „98 % der Menschen haben eine Verbesserung ihrer Haut gespürt“ haben. Wenn sie mit Ihnen über Empfindungen und Visionen sprechen ... ein Warnsignal ... bedeutet das, dass sie Ihnen KEINE messbaren Daten mitteilen.

Hypoallergen

Du denkst: Das wird bei mir keine Allergien hervorrufen, auf keinen Fall, ich habe Haut wie ein Babypopo.

Aber was es wirklich bedeutet: Es gibt so viele Allergien wie es auf dieser Welt gibt... also besteht, auch wenn sie sehr gering ist, immer eine Chance, dass etwas nachgibt Du eine Reaktion.

Frei von Tierversuchen

Du denkst: Ohhh, was für Affen, die ihre Produkte nicht an Tieren testen.

Aber was es wirklich bedeutet: Sie befolgen das Gesetz.

In Europa sind ALLE Unternehmen, die Cremes herstellen, seit 2013 Tierversuche verboten und in China scheint dies (endlich) auch seit 2021 der Fall zu sein. Nicht weil wir die Boote voller Hasen haben, sind wir besser oder schlechter... wir alle müssen das Gesetz respektieren.

Und genug des indirekten Trollings für heute. 😅 Letztlich geht es darum, kein Taliban mit blind leeren Schlagzeilen zu sein oder sich die Regeln anderer aufzwingen zu lassen; sondern dass du frei und bewusst wählst, was für dich cool ist.

Wir sprechen gerne mit Ihnen (in dieser Reihenfolge):

  1. Von der Wirksamkeit und Sicherheit der Inhaltsstoffe. Das heißt, von Dingen, die funktionieren und die Situation von niemandem stören.

  2. Von Biokompatibilität; das heißt, Dinge, die Ihre Haut versteht und aufnimmt.

  3. Von der Sinnlichkeit, denn, machen wir uns nichts vor, es ist immer cool, wenn es gut schmeckt.

  4. mit gesundem Menschenverstand handeln: die Gesetze respektieren, alle unsere Auswirkungen auf die Umwelt minimieren, in unseren Prozessen und Quellen transparent sein ... und uns Tag für Tag verbessern, ohne Stress.

Den Rest der Schlagzeilen, die wir Ihrer Meinung nach „zerstören“ sollen, wie zum Beispiel ein bisschen Greenwashing, belassen wir für Teil 2 des Beitrags.

Siwon

Wir machen cool, richtig